Eine Marktanalyse von Exactitude Consultancy zeigt, dass der globale Markt für mobile künstliche Intelligenz bis 2029 auf über 80 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Doch was treibt diesen Markt an und welche Chancen ergeben sich daraus?

Eine Marktanalyse von Exactitude Consultancy zeigt, dass der globale Markt für mobile künstliche Intelligenz bis 2029 auf über 80 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Dies entspricht einem jährlichen Wachstum von über 28%. Doch was treibt diesen Markt an und welche Chancen ergeben sich daraus? Als Quantum Computing Evangelist sehe ich hier einen klaren Trend in Richtung künstlicher Intelligenz und eine stetig steigende Nachfrage nach leistungsfähigen Prozessoren. Die Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz sind vielfältig und reichen von der Automobil- und Industriebranche bis hin zu Videospielen. Doch auch im Bereich der Smartphones wird AI-Technologie immer wichtiger und bietet mehr als nur digitale Assistenten. Um den Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden, stehen mehrere Hersteller im Wettbewerb um die Entwicklung neuer AI-Funktionen. Die Folge ist ein stetiger Fortschritt in der Technologie und eine immer höhere Nachfrage nach AI-fähigen Prozessoren. Doch trotz des hohen Wachstumspotenzials stellt die hohe Kosten für künstliche Prozessoren eine Herausforderung für den Markt dar. Wenn die Kosten gesenkt werden können, wird der Markt für mobile künstliche Intelligenz sicherlich noch schneller wachsen. Insgesamt bietet der mobile Markt für künstliche Intelligenz jedoch viele Chancen und wird in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle in der Technologiebranche spielen. Als Quantum Computing Evangelist bin ich überzeugt, dass die Zukunft der Technologie in der Kombination von künstlicher Intelligenz und Quantencomputing liegt.